Eine einmalige WG

grundansicht Du bist neu in Berlin und suchst ein Zimmer? Womöglich bist du sogar Erstsemester und hast noch gar keine Ahnung vom grausamen Studienalltag! Dann bist du hier richtig. Lass uns kurz beschreiben, was dich erwartet: Unsere Achter WG ist zentral gelegen, die TU ist weniger als fpnf Gehminuten entfernt. Aus verkehrstechnischer Sicht könnte es auch kaum besser sein, mit dem Bus fährt man direkt in die Pichelhütte und vom Fernbahnhof Zoologischer Garten ist man in wenigen Stunden per ICE in Karlsruhe.

 


Blick in eines unserer acht Zimmer

zimmer1 Neben vier Wänden, einem oder zwei Fenstern und einer Tür verfügt jedes Zimmer auch über einen geräumigen Kleiderschrank, sowie einen Hochgeschwindigkeitszugang zum Internet.

 


Unser WG-Herz, das Wohnzimmer

wohnzimmer

Das Ess- und Wohnzimmer ist der Mittelpunkt unserer WG. Ausgestattet mit Kabel-TV, DVD-Player und einem Gesellschaftsspieleschrank (eigentlich ist es sogar ein - Gesellschaftsspiele-Kühlschrank), bietet es mehr als nur ein gewöhnlicher Aufenthaltsraum. Hier wird gelacht, philosophiert, gefeiert und bei einem gepflegten Gespräch das ein oder andere Glas geleert...

 


Gemeinschaftsküche

kueche

Unsere vollständig eingerichtete Gemeinschaftsküche ist absolut studententauglich. Es soll dir an nichts mangeln. Kochgeschirr, Herd, Mikrowelle, Kühl- und Gefrierschränke, Spülmaschine und Kaffeemaschine (für die langen Lernnächte wichtigstes Utensil). So viele Automaten, doch putzen müssen wir die Küche immer noch allein. :-(

 


Urlaub auf Balkonien

Das reicht dir alles noch nicht? Na gut, wir packen noch etwas drauf: Bei uns ist weiterhin die tägliche Tageszeitung und die Klo-Lektüre inklusive, nur Brötchen musst du morgens alleine holen. Rechts siehst du übrigens unseren riesigen Balkon, der uns bei Sonnenschein den Weg zum Strandbad erspart und in vielen lauen Sommerabenden unser Ess- und Wohnzimmer ersetzt.

 


Wir warten auf dich...

gemeinsam

Du könntest schon bald ein Teil unserer aufgeschlossenen, sympathischen und liebenswerten WG werden. Nebenbei bekommst du Unterstützung im Studienalltag und wenn du möchtest, eine gemeinsame Freizeitgestaltung. Denn wenn uns langweilig ist, holen wir einfach die Tischtennisplatte hervor oder fahren an die Havel zum Segeln.