aktivitasKarlsruhe

 

Die Aktivitas Karlsruhe des A.V. Hütte wurde im Juli 1948 als Studentenkreis an der Technischen Hochschule Karlsruhe gegründet. Heute sind wir eine lebendige Gemeinschaft von Studierenden der Karlsruher Hochschulen. Wir sind eingetragene Hochschulgruppe am Karlsruher Institut für Technologie.

Bei uns ist jeder willkommen, der vom Studium mehr erwartet, als die Prüfungsordnung vorsieht, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion und Studienrichtung.

Seit 1990 freuen wir uns, Eigentümer eines eigenen Hauses in der Waldhornstraße 53 zu sein, welches seit dessen den Mittelpunkt unseres Vereinsleben darstellt.

 

Haus Aussen Neu 600 01

 

Das ganze Semester hindurch tragen wir durch Vorträge und Exkursionen unserem akademischen Anspruch Rechnung und besuchen so oft wir können die Veranstaltungen des Vereins in Berlin. In unserem Semesterprogramm stehen Bildung und Unterhaltung immer in einem ausgewogenen Verhältnis.

Der Höhepunkt im Sommersemester ist das Stiftungsfest, das "Geburtstagsfest" der HÜTTE. Es findet immer um Christi Himmelfahrt in Berlin, Karlsruhe oder im Harz statt.

Im Wintersemester findet neben den Vorträgen und Exkursionen unsere jährliche Hauptversammlung statt. In der Adventszeit feiern wir unser Adventskaffee und die Weihnachtsfeier, bei der in großer Runde zusammen gegessen und getrunken wird.

Jeden Dienstagabend ist in unserem Haus in der Waldhornstraße 53 "Aktivenabend". Wir treffen uns, um zusammen zu kochen und sich zu unterhalten. Nach dem Essen können an der Bar bei erfrischenden Getränken die spannendsten Themen vertieft werden.

Falls du Lust hast, uns kennen zu lernen, komme einfach vorbei! Wir freuen uns schon!